Informationen zu den Fehleranalysen (Version 09)

1.) generelle Merkmale:

 -    Schnelles Sehen in den Zahlräumen  10, 20 und 100
      Test und Förderung der schnellen Erfassung und mentalen Rekonstruktion strukturierter Mengenbilder
 -    Analyseprogramme zu den Grundrechenarten: 1+1 im Raum 10, 1-1 im Raum 10, Zehnerübergang +,
      Zehnerübergang -, ZE+E, ZE-E, kl. 1x1, kl. 1:1
:
      Sie geben Antwort auf die Frage, ob und ggf. welche Strategien zu Fehlern führen.
      Daneben lassen sie sich zu - ständig wiederholbaren - Tests verwenden. Zwei davon (gemischte Zehner +/-  Einer)
      überprüfen genau das - z.B. in Niedersachsen verbindliche - Lernziel für den Erfolg des
Mathematiklehrganges in
      Klasse 2. 

-     Fehleranalyse bei der schriftlichen Subtraktion.

Informativer sind die Demoversion (s. P19) und die zum F09 und zur Dateiverwaltung gehörigen ReadMe-Dateien.


2.) Unterschiede zum FA7 (DOS):

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 letzte Aktualisierung: 09/2007